Kraniche im Havelland

Die schönste Jahreszeit ist für mich der Herbst. Dann brechen wir auf, um Kraniche zu entdecken… Und das seit vielen Jahren.

Kraniche sind für mich ein Zeichen des Abschieds, des nahen Winters… Ihre Rufe berühren mich immer aufs Neue.

Und es gibt gute und schlechte Kranichjahre für die Fotografin… Aber zu meiner Freude bleiben immer mehr Kraniche während des ganzen Jahres in Deutschland und ziehen nicht mehr weiter.

Hier einige meiner Lieblingsfotos. Aufgenommen bei Linum und Nauen.

In Linum gibt es vom Nabu geführte Wanderungen. Wir ziehen lieber allein los…

https://www.nabu.de/natur-und-landschaft/natur-erleben/nabu-zentren/brandenburg/24648.html

Kranichfamilie
Landung der Kraniche
Kraniche bei Linum
Kranichpaar
Kranichflug bei Linum
Kraniche im Havelland
Havelländer Ernte
Sonnenuntergang bei Nauen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s