Weidenflechten in Gülpe

Durch einen MAZ-Artikel erfuhr ich von Benjamin Nauleau, einem jungen Weidenflechter aus Gülpe. Als nun vor wenigen Wochen die Einladung zu einem Workshop kam, war ich sofort begeistert.

In einem der schönsten und einsamsten Dörfer im Havelland, in Gülpe, fand dann der eintägige Workshop bei bestem Wetter statt. Benjamin hat in seiner sympathischen und ruhigen Art jeden Schritt des Flechtens gut erklärt, so dass am Ende des 6-stündigen Workshops jeder ein Rankgerüst mit nach Hause nehmen konnte.

Seine eigenen Werke verkauft Benjamin Nauleau auch auf verschiedenen Märkten oder in seinem kleinen Stall im ehemaligen Schulhaus in Gülpe.

Unbedingt einen Ausflug wert…

home

Weiderei Gülpe
Zur Werkstatt der Weiderei in Gülpe
Erste Flechtversuche
Workshop im Hof des Künstlers
Nach getaner Arbeit
Badestelle Gülpe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s