Stolpe im Nationalpark Unteres Odertal

Stolpe, ein kleiner Ort, nur rund 10 km von Angermünde entfernt, liegt im Nationalpark Unteres Odertal. Für mich eine ganz besondere Landschaft, in die es mich immer wieder zieht. Diesmal wandern wir… Aber auch eine Radtour auf dem Deich ist sehr empfehlenswert.

Stolpe besitzt ein ehemaliges Schloss, eine Ruine einer ehemaligen Turmburg und eine Bootsanlegestelle.

Zum Einkehren haben wir leider nichts gefunden, das Cafe „Fuchs und Hase“ hatte noch nicht geöffnet.

http://www.fuchsundhase-fahrradcafe.de

http://www.nationalpark-unteres-odertal.de

Unendliche Weite an der Oder
Blick auf den Stolper Turm
Weg bei Stolpe entlang der Fischteiche
Geschnittene Weiden entlang des Deichweges bei Stolpe
Fischteiche bei Stolpe

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s